Login

Sie haben ein ungültiges Passwort eingegeben.

Registrieren

Als registrierter Nutzer erhalten Sie Informationen zu unseren aktuellen Themen und haben die Möglichkeit, High- und LowRes-Daten unserer Bilder herunterzuladen.

PROFLAX Image 04 Design Textildesign textile design

Außergewöhnliches Design ist bei uns Handarbeit.

PROFLAX_Textildesign textile design Kreation creation

Für wirklich gutes Design


gehen wir sehr weit. Unsere Mitarbeiter sind auf der ganzen Welt unterwegs – immer auf der Suche nach den neuesten Trends, Ideen und Inspirationen. Und wir gehen sogar noch ein Stück weiter: In unserer Design-Manufaktur kreieren wir für jede Saison auch eigene Motive, Dessins und Muster. Ganz wie es sich gehört, per Handarbeit.

PROFLAX_Image_05 Kreation creation textile design

„Made in Germany“ heißt bei uns: Jeder Stich muss sitzen.

PROFLAX handmade Qualitaet quality handgefertigt

Als echte Schwaben


sind wir mehr als genau. Wir sind pingelig. Wir lieben es, wenn Nähte tadellos verarbeitet sind, Kanten millimetergenau abschließen und alle Fäden exakt dort sitzen, wo sie hingehören. Deshalb wird jedes noch so kleine Detail mehrfach kontrolliert. Und kein Produkt verlässt das Haus, bevor es nicht höchsten Qualitätsansprüchen genügt.
So verwenden wir z.B. nur hochwertige Markenreißverschlüsse, deren Maße und Farben genau zum jeweiligen Kissen oder Bettbezug passen. Selbst das Nähgarn wird farblich perfekt abgestimmt. Alles andere wäre uns, nun ja, einfach nicht schwäbisch genug.

Schauen Sie uns gern über die Schulter.

  • PROFLAX_HW_2017_Slider_01
  • PROFLAX_HW_2017_Slider_02
  • PROFLAX PROFLAX atelier kreation entwerfen textildesign
  • PROFLAX atelier sketching kreation entwerfen textildesign
  • PROFLAX Still Atelier colour moodboard
  • PROFLAX test webstuhl weaving loom
  • PROFLAX Atelier matching colours Farben abstimmen perfection perfektion
  • PROFLAX Sorgfalt handarbeit handmade accuracy
  • PROFLAX mood hangtag
PROFLAX Kreation creation qualitaet  high quality hochwertig

Wir kennen jedes Garn beim Vornamen. Und das schon seit 1864.

PROFLAX_Historie history

Wenn es um Qualität geht,


kann uns wohl kaum jemand etwas vormachen. Vielleicht liegt es daran, dass bei uns die textile Erfahrung seit mehr als 150 Jahren von Hand zu Hand weiter gereicht wird. Dieses Wissen wird Jahr um Jahr ergänzt und vertieft – von Designern, Handwerkern und Materialexperten, die mit Liebe, Begeisterung und großer Fachkenntnis bei der Sache sind. Vielleicht liegt es aber auch ein bisschen in unserer Natur: In unserer Region wurde schon vor Urzeiten Flachs angebaut und zu Leinen verarbeitet. Wir tragen ihn sogar im Namen.

Sehr geehrter Geschäftspartner,

Sie werden verstehen, dass wir bei einer eventuellen Veröffentlichung unserer Bilder als Urheber genannt werden möchten. Daher bitten wir Sie, die folgende Erklärung zu akzeptieren.

Vielen Dank, Ihr Proflax-Team.


ERKLÄRUNG

Bei der Verwendung von Proflax-Fotografien für Veröffentlichung in jedweder Print-Form oder im Internet verpflichte ich mich, Proflax als Rechteinhaber durch die Nennung „Copyright: Proflax“ am Bildrand deutlich kenntlich zu machen.